tiertherapie-reiten.de
Gesundheit für Ihr Tier

Über uns.

 Wir sind Tochter und Mutter, die sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht haben, die Anliegen der Tiere den Haltern verständlich zu machen.

 Ich,  Daniela Wucher, bin aufgewachsen im elterlichen Milchviehwirtschaftsbetrieb und hatte schon immer ein feinfühliges Händchen für die Gesunderhaltung der Tiere. Mein sehnlichster Wunsch war schon seit ich klein war ein eigenes Pferd. Die ersten beiden Wallache waren sehr fromm und super im Umgang. Seit deren Tod hatten wir dann zwei schwer zu händelnde Stuten eingekauft. Um diese schwierigen Pferde zu korrigieren, suchten wir verschiedene Methoden. Ich absolvierte ein Studium Tierpsychologie und wurde immer neugieriger auf die seelischen und körperlichen Bedürfnisse meiner Tiere und der Hunde unserer Nachbarin. 

Mittlerweile bin ich im Besitz von 4 Pferden verschiedenen Alters und Rassen, um die ich mich mit Unterstützung von meiner Mutter Sabine kümmern darf.

Unser langer Weg durch mehrere, zum Teil sehr frustrierende Stationen, den richtigen und feinfühligen Umgang mit unseren Pferden zu erlernen, führte uns zu Esra Ruhland vom Barockpferdehof Fleur de Lis www.pferdetrainer-ausbildung.de

Hier fühlten wir, dass wir endlich angekommen waren. Hier fanden wir innere Ausgeglichenheit und Balance, den Einklang zwischen Mensch und Tier.  Hier lernten wir ohne Hilfszügel und ohne Gewalt, nur durch gezielte Bodenarbeit, Longieren mit Kappzaum und durch feines Reiten mit vielen Biegungen die absolute Versammlung zu erlangen. Nur durch Fühlen, feinste Impulse und korrekte Körpersprache kann man das Vertrauen des Tieres gewinnen.

Angetan von dem ganzheitlichen Konzept der Esra Ruhland, begannen wir die Ausbildung zum Trainer in Balance und der Ausbildung Bewegungstheraphie. 

Unser Anliegen ist es, die gesundheitlichen Probleme und Blockaden zu erfühlen und zu erkennen, um ein ganzheitliches Genesungsprogramm aufzuzeigen.

Unsere Leistungen sind

  •  Tierpsychologische Beratung und Trainingssprogramm für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere
  • Fütterungsplanung
  • Bewegungstherapie
  •  energetisches Putzen,
  •  Meridianbehandlung, 
  • Akupunktmassage,
  • Farbtherapie,
  • Osteopathie, 
  • Gymnastizierung am Boden und im Beritt,
  •  Beratung Homöopatischer Mittel sowie Schüßler Salze und energetischer Salbe

 damit die Gesundheit der Tiere beibehalten und zum Teil wiedererlangt werden kann.

Es geht auch anders als vorne ziehen und unten hacken. Das möchten wir gerne jedem Pferdebesitzer vermitteln.

 Pferde leiden still. Wir möchten die Stimme der Pferde sein. 

Aber wir helfen nicht nur Pferden. Auch andere Tiere fühlen Qualen und können sich oft nicht dem Menschen verständlich machen. Wir helfen auch anderen Tieren und Tierbesitzern, damit sie ein freudiges, vertrauensvolles Miteinander genießen können.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!